Unser Verein

Als erster Kreisjugendring in Schleswig-Holstein haben wir uns 1947 gegründet. Wir sind ein eingetragener Verein und natürlich gemeinnützig. Unser Geschäftsführender Vorstand bildet mit 5 Beisitzer*innen und dem/der Kreisjugendpfleger*in den sogenannten Arbeitsausschuss. Der „Jugendbildungsstättenausschuss“, der „Ausschuss für Aus- und Fortbildung“ sowie der „Ausschuss für Offene Jugendarbeit“ setzen die inhaltlichen Impulse und arbeiten den Entscheidungsgremien zu.

Das oberste Organ ist die Vollversammlung, die sich aus den Vertretern/Delegierten der Verbände und dem Arbeitsausschuss zusammensetzt. Sie entscheidet über die Satzung, den Haushaltsplan, die Entlastung des Vorstandes und bildet die Vielfalt der Jugendverbände ab.

Mitglied im Landesjugendring

Wir sind Mitglied im Landesjugendring Schleswig-Holstein und arbeiten dort aktiv mit.

75 Jahre „Kreisjugendring Pinneberg e.V.“

2022 werden wir 75 Jahre jung! Am 18. April 1947 gründete sich der Kreisjugendring Pinneberg e.V.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein entwickelte sich diese Organisation von einer demokratiebildenden Nachkriegsjugendorganisation zu einem modernen Verein, der heute als Träger der freien Jugendhilfe nach dem Sozialgesetzbuch SGB VIII agiert und mit seiner Jugendbildungsstätte im Kreis Pinneberg, aber auch über die Kreisgrenzen hinaus im Lande wirkt und mit seinen angeschlossenen Verbänden einen großartigen gesellschaftlichen Auftrag erfüllt.

Vorstand / Arbeitsausschuss

Mats Hansen
mats.hansen@kjr-pi.de

Alexandra Laskowski
stellv. Vorsitzende
jugendarbeit@st-juergen-horst.de

Michael Sommer
michael.sommer@kjr-pi.de

Christin Starr (BMTV von 1864 e. V.)
c.starr@web.de

Stine Fromke
stine.fromke@hotmail.de

Inga Schöllermann (Jugendvorsitzende DLRG Elmshorn)