Schon 50 Jahre bringt der Kreisjugendring Pinneberg e.V. ein eigenes Ferienprogramm heraus. Spaß, Action und Erholung mit immer wieder neuen Ideen sind die Markenzeichen der AKTION FERIENPASS. Schon seit Beginn spielt bei der Planung und Durchführung die Koordination zwischen Haupt- und Ehrenamt die größte Rolle – und das sehr erfolgreich!

Daher durften am 18.09.2021 vor allem die ehrenamtlichen aktiven und ehemaligen Betreuerinnen und Betreuer nicht fehlen, als es hieß: wir feiern 50 Jahre AKTION FERIENPASS! Natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Hygieneregeln (alle Gäste waren geimpft, getestet oder genesen).

Bei strahlendem Sonnenschein begann unser gemeinsames Fest mit lustigen Spielen, einem kleinen Wettbewerb im Zeltaufbau und tollen Gesprächen in der Sonne. Unsere Besucher*innen hatten die Möglichkeit, sich in unserem „Gallery Walk“ 50 Jahre Geschichte anzusehen: mit Archivbildern und liebevoll gestalteten Fotowänden. Zahlreiche bunte Betreuershirts der vergangenen 50  Jahre schmückten die Wände.

Natürlich durfte auch ein großes gemeinsames Essen und anschließendes gemütliches Beisammensein nicht fehlen. Wir freuen uns über ein gelungenes Fest und auf weitere 50 Jahre AKTION FERIENPASS!